Über mich

Ich wurde 1971 in Wien geboren. Größtenteils genoss ich eine sehr freie, glückliche Kindheit. Seit jungen Jahren betätige ich mich schauspielerisch für Film und Fernsehen. Ebenso absolvierte ich Studien der Politikwissenschaften in Wien und den USA, danach „verschlug“ es mich zu den Vereinten Nationen für Projektarbeit, im Bereich Entwicklungshilfe.

2013 erschien mein erstes Buch, die Biographie „Es wird ihnen eine Lehre sein“, über meinen im Jahre 2011 verstorbenen Vater, Herwig Seeböck. Im Zuge dieses Projekts erfuhr ich viele Dinge, die ich noch nicht wusste – auch über mich selbst. Nicht lange nach der Erscheinung meines Erstlingswerks zog es mich endgültig auf die Bühne. Im Rahmen der kabarettistischen Lesung „Buch auf – das Beste ist nie gut genug“ präsentiere ich Erlesenes von und über Herwig Seeböck.